Erleben Sie EMS ganz neu!

EMSElektronische Muskel Stimulation

Was ist EMS?

EMS ist ein effektives Ganzkörpertraining für jedes Alter, das durch gezielte Muskelstimulation über elektrische Impulse den Muskelaufbau fördert und den Stoffwechsel ankurbelt.

Wie funktioniert EMS?

Um eine Bewegung auszuführen wird normal ein elektrischer Impuls vom Gehirn zum Muskel gesendet, der dann kontrahiert. Bei EMS kommt das Signal von außerhalb und wird via Bluetooth über Trockenelektroden im Anzug zum Muskel transportiert, wodurch die Kontraktion ausgelöst wird.

Warum sollten Sie mit EMS trainieren?

Mit dem neuen hochelastischen Funktionsanzug von Easy Motion Skin können Sie ohne Kabel und mit maximaler Bewegungsfreiheit trainieren.

Das EMS Training ist sehr gelenkschonend, da auf schwere Gewichte verzichtet wird.

Nur bei uns wird EMS mit anderen Trainingsmöglichkeiten wie Seilzug kombiniert.

Durch die elektronische Muskelansteuerung wird vor allem die Tiefenmuskulatur trainiert. So können Rückenschmerzen gelindert und auch vorgebeugt werden.

EMS regt die Durchblutung an und fördert die Kollagenproduktion, was für ein verbessertes Hautbild und ein straffes Bindegewebe sorgt.

Nur ein Training pro Woche ist ausreichend um nachhaltige Trainingserfolge zu erzielen.

• Das Training ist als 1 zu 1 oder 2 zu 1 mit unserer BA Sportwissenschaftlerin und Diätassistentin Svenja Passow möglich.
  • Die Trainingseinheit dauert 1 Stunde (Warm Up, EMS, Cool down – reine EMS Zeit ca. 20-30 Minuten)
  • Probetraining: 15 € (im 1 zu 1)
  • Probetraining: 10 € (im 2 zu 1)

Vereinbaren Sie gleich Ihren Wunschtermin!

Anmeldebogen